Das sagen andere über

David Grasskamp…

"Schnell, direkt und unkompliziert, mit Elan und Witz hat David es geschafft, mich in 60 Minuten davon zu überzeugen, dass ich nicht vielseitig unbegabt bin. Jetzt weiß ich endlich, wie man Golf spielt."

Bastian Steff (GC Krumbach)

"Ich schätze David Grasskamp sehr. Er zeichnet sich durch ungeheuren Wissensdurst in allen Belangen um den Golfsport aus. Wissen ist die entscheidende Grundlage, ein herausragender Golfprofessional zu werden. Er ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg dorthin."

Stefan Quirmbach, GolfResort Hardenberg
Masterprofessional der PGA of Germany
5 ***** Pro der PGAs of Europe
www.stefanquirmbach.de

"Bunkerspiel? Kein Problem – 30 Minuten mit David, und man hat den Dreh raus!"

Patrick Reisenthel (Golfclub Wörthsee)

"Wir haben David auf Grund einer Empfehlung kennengelernt und sind von seiner Art des Trainings und des Umgangs mit uns hellauf begeistert. Seine Trainingsmethoden sind abwechslungsreich, und verschiedene Aspekte des Golfsports werden mittels Drills oder kleinen Wettkämpfen vermittelt. Damit hat David Zugriff auf die neuesten Schulungsmittel. Highspeed-Videoaufnahmen etwa sind eine Selbstverständlichkeit während der Stunden. Auch schafft es David immer wieder, auch komplexe Inhalte auf verschiedenste Weisen zu vermitteln, bis das Gewünschte sitzt. Dies in einer Art, die sowohl freundlich wie auch bestimmend sein kann, aber den Schüler nie die Freude am Sport vergessen lässt. Wir werden bei ihm als unserem Pro bleiben."

Renate und Achim Eberle (GC Gut Rieden)

"Ich habe mehrmals das Vergnügen gehabt, mit David Grasskamp zu arbeiten. Seine Professionalität und sein Engagement gegenüber seinen Schülern sind deutlich zu spüren. Ich würde jedem empfehlen, mit David eine Trainingsreise oder ein ProAM (er spielt ja auch ein tolles Golf!) zu machen."

Magnus Christensson (Gründer und Inhaber SAM Golf Time)
www.samgoltime.de

"Danke für Deinen sehr, sehr freundlichen und humorvollen Stil. Dein Golfwissen ist vom Feinsten, das Trainings-Equipment und Deine Trainingsbedingungen sind perfekt. Ich vertraue Deinem Weg zu einem schönen und gefühlvollen Golfschwung absolut."

Arnold Steff (GC Krumbach)

"David kann zaubern! Er hat aus unserem Sohn einen begeisterten Golfer gemacht!"

Familie Helmrich (Golfclub Wörthsee)

"Jeder und Jede, die ihr Golfspiel verbessern möchte, ist bei David in besten Händen. Das Training ist effektiv und erfolgsorientiert. Mit seiner außerordentlich netten Art schafft er es wunderbar, die Leute zu motivieren und ihnen gutes Golf beizubringen. Ich bin begeistert."

Manuela Dilg (Golfclub Wörthsee)

"Von der ersten Minute an habe ich David als aufgeschlossenen und sympathischen Menschen kennengelernt. Seine Trainingsmethoden haben mich schnell überzeugt. Da ist zum Beispiel das für jeden Spieler eigens konzipierte Trainingsbuch, wo man das Gelernte und auch sonstige hilfreiche Tipps nachlesen kann. Mit dem Scope-System hat er sich dem neuesten Stand der Technik angepasst. Eine Videoanalyse zeichnet jeden Schwung auf. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr ... "

Florian Mader (Golfclub Wörthsee)

"Ich habe David als einen Golf Pro kennen und schätzen gelernt, der sich individuell mit meinem Spiellevel beschäftigt, sich darauf einstellt und mit immer wieder neuen Trainingsmethoden, Übungen und Erklärungsansätzen dazu beiträgt, mein Golfspiel nachhaltig zu verbessern. Das ist kein Unterricht nach Schema F."

Marc Schiedermeier (Golfclub Am Alten Fließ)

"Du hast mir in den Einzelstunden, die ich bei Dir genommen habe, ausgezeichnete Tipps gegeben, die meinen Golfschwung und die Griffhaltung wesentlich verbessert haben. Angenehm ist auch deine lockere Art, Dinge zu erklären und verständlich zu machen."

Wolfgang Sorg (Golfclub Wörthsee)

"David kann die wichtigen Elemente des Schwungs sehr anschaulich erklären und vermitteln. Er setzt für seine Schüler hohe, aber immer realistische Ziele und vermittelt einfach Freude am Spiel und am Unterricht."

Rupert Fischer, GC Wörthsee

"Meine ersten Golfunterichtsstunden mit David waren vor etwa 4 Jahren im Golfclub Velderhof. Für mich war es immer sehr wichtig ,dass mir David bei allem, was ich an meinem Schwung ändern sollte, immer erklärt hat, warum das notwendig ist. Er kann sehr gut beobachten und sehr gut verständlich machen, wo der Hauptfehler liegt. Entsprechend folgen schnelle und deutliche Verbesserungen. David ist maßgeblich an der Tatsache beteiligt, dass ich heute "einstellig" bin. Vor zwei Jahren bin ich sogar nach Kopenhagen geflogen, um ihn zu besuchen. Innerhalb von drei Tagen war meine zu stark drawige Flugkurve wieder gerade. Zudem haben neue Putt-Tipps meinen Score verbessert.

Das einzige, was er noch nicht hinbekommen hat, ist, das ich gegen ihn gewinne. Nicht dass wir im Velderhof keine guten Trainer hätten – ganz im Gegenteil – wir haben dort sehr erfahrene und gute Pros. Aber dennoch plane ich, David Grasskamp in der Saison 2009 zumindest einmal eine Woche lang zu besuchen. Erstmal will ich sehen, das es ihm in seinem neuen zu Hause gut geht. Außerdem ist es noch ein ganzes Stück Arbeit bis Hcp 0.

Meine Frau Birgit hat ebenso gerne Unterricht bei David genommen. Unsere Kinder Alexander und Christopher waren echte DG-Fans. Alexander hat David zu seinem 11. Geburtstag eingeladen, mit zehn anderen Kids in eine Kletterhalle.

Einen Satz mit ".....war nur ein Scherz" zu beenden, hat Alex bis heute von David übernommen. Auch auf einem unserer Praxisausflüge war er dabei.

Er ist für mich ein Toptrainer und ein lieber Freund, ich wäre froh wenn er wieder in unserer Nähe wäre.

Michael "Bobby" Bauer, GC Velderhof